Derby im Saarlandpokal

Gegen Ligakonkurrent Röchling Völklingen. Derby im Saarlandpokal

Nach dem verdienten Auswärtssieg in Mannheim am vergangenen Sonntag steht für das Team von Cheftrainer Dirk Lottner die nächste Herausforderung an. In der vierten Runde des Saarlandpokals treffen die Blau-Schwarzen „Auswärts“ auf Ligakonkurrent Röchling Völklingen. Anpfiff zur Partie im Hermann-Neuberger-Stadion ist am morgigen Mittwoch um 19.00 Uhr.
Bereits am vierten Spieltag der diesjährigen Regionalliga Südwest gab es das Aufeinandertreffen der beiden saarländischen Teams. Der FCS behielt mit 3:0 die Oberhand. Dreifacher Torschütze war damals Martin Dausch.
Die Zielsetzung für das Spiel gegen Völklingen gibt Lottner klar vor: „Wir wollen eine Runde weiter kommen. Wohlwissend, dass Völklingen voll motiviert sein wird und gerade in so einem K.O.-Spiel eine Überraschung schaffen möchte. Die Mission Titelverteidigung im Saarlandpokal ist eines der Ziele für die Saison und dies wollen wir morgen zeigen.“
Gegen den Gastgeber kann der Cheftrainer fast aus dem Vollen schöpfen. Einzig hinter dem Einsatz von Alexandre Mendy steht ein Fragezeichen nach seiner Verletzung aus dem Spiel gegen Mannheim.
Die Langzeitverletzten Dominic Rau und Marwin Studtrucker absolvieren aktuell schon Teile des Mannschaftstrainings. Sie werden in absehbarer Zeit dann wieder voll einsteigen.

Seyler an der Pfeife
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Benedikt Seyler vom FC Wadrill.

Fanradio ab 18.40 Uhr „ON AIR“
Alle Fans, die nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 18.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App auch ein Live-Ticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fcsaarbruecken.de/app abrufbar.

text.fc saarbrücken
foto.symbol
red.zbs