Der Mensch hat seine Schuldigkeit getan, der Mensch kann gehen.

Zu der gemeinsamen Pressemitteilung der Kreisstadt Neunkirchen und Borussia Neunkirchen. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.

Vielleicht hätte der Vorstand und die Stadtverwaltung noch einmal die früheren Pressemeldungen von Von Jo Frisch, Verein Borussia Neunkirchen durchlesen sollen, bevor sie diese gemeinsame Pressemitteilung so verfasst haben.
Unsere Redaktion hat hier einmal 3 interessante Pressemeldungen herrausgesucht, die belegen das die Stadt und Verein mit der Stadiongesellschaft an einem Tisch gesessen haben. Es gab danach gute Gespräche mit Verein -Stadt und der Stadiongesellschaft im Vipraum Ellenfeld. In einer Meldung von Jo Frisch, 19. November 2018 wird sogar darauf hingewiesen, das die Stadiongesellschaft Prokura erteilt wurde.
Nachdem das Geld bewilligt ist, will man vonseiten der Stadt und dem Verein von einer Zusammenarbeit nichts mehr wissen, der Mensch hat also seine Schuldigkeit getan, der Mensch kann gehen. Ohne diese Leute und derer Bemühungen gäbe es auch keine 2 Millionen Euro an Fördergelder. Es mache sich nun jeder selbst ein Bild davon, ob die Stadiongesellschaft nicht schon 2018 ein Teil der Verhandlungen mit Stadt und Verein war. Wie die Stadt und der Verein nun reagieren, ist sehr suspekt. Ob je eine Halle gebaut wird ist wohl Zukunftsmusik, da die Gelder dafür fehlen.
Hier haben wir einmal 3 Meldungen herausgesucht, wo Stadt, Verein und die Stadiongesellschaft in der Vergangenheit gemeinsam Gespräche geführt haben. Man muss sich heute fragen, warum?
Wie will man dem Steuerzahler eigentlich vermitteln, das diese Gelder nun für den Verein Borussia Neunkirchen und nicht für den eigentlichen Zweck, die Ertüchtigung des Stadion verwendet werden, der gerade einmal 6 Klassiker Fußball spielt.

text.zbs
foto.swymbol
red.zbs / mp