Demo vor der Europa-Galerie

Erhofften Zuspruch erhielten die Demonstranten  nicht Demo vor der Europa-Galerie

Von ZBS Redaktion

Im Vorfeld und streng geheim gehalten, hat sich gestern Abend die Sagesa vor der Europa-Galerie getroffen

Gekommen waren etwa 25 Demonstranten, wie immer fast die selben Leute. 20 Gegendemonstranten, die sich trotz der Kurzfristigkeit dagegen eingefunden hatten, erwiederten dies mit einem Pfeiffkonzert.

Beide Gruppen standen sich in der Reichsstraße gegenüber, die Polizei daneben. Es waren relativ viele Beamte vor Ort, ohne allerdings eingreifen zu müssen. Die Protestierer riefen Parolen und pfiffen.

Das gefiel augenscheinlich nicht allen Teilnehmern. Kurz nach halb sieben war die Aktion dann auch schon wieder vorbei. Reden wurden keine gehalten, auch wenn man eine mobile Anlage dabei hatte. Insgesamt eher unspektakulär aber verstörend für viele der Passanten.

Den erhofften Zuspruch erhielten die Demonstranten jedenfalls nicht von den Umherstehenden. Ohne das Pfeiffkonzert und die starke Polizeipräsenz hätten die Saarbrücker noch nicht mal bemerkt, dass in der Fußgängerzone  demonstriet wird.

red..zbs.mp.
fotos.zbs.cj.