Dachstuhlbrand in DJK-Sportheim

St.Ingbert-Mitte. Zu einem Brand des DJK-Sportheims in der Gehnbachstraße rückte die St. Ingberter Feuerwehr am Montagabend (01.02.16) aus. Dachstuhlbrand in DJK-Sportheim

Von Schmeltzer / KFV

Kurz vor 18:30 Uhr meldeten aufmerksame Passanten eine Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl des eingeschossigen Gebäudes.

Als die ersten Kräfte des Löschbezirks St. Ingbert-Mitte vor Ort eintrafen, konnten an einer Stelle in der Mitte des Daches auch Flammen festgestellt werden. Sofort erfolgte die Brandbekämpfung von Innen als auch von außen über eine Öffnung im betroffenen Dachbereich. Parallel erfolgte eine Überdruckbelüftung des Gebäudes, um den Rauch zu entfernen.

Durch den schnellen Einsatz der Wehr, der Löschbezirk St. Ingbert-Mitte war binnen kürzester Zeit mit sieben Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort, konnte der Brand schnell gelöscht und somit ein größerer Dachstuhlbrand verhindert werden. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.

fotos.schmelzer kfv.

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der KFV