Dachstuhlbrand eines Mehrfamilien-Doppelhauses

Fischbach. Am Donnerstag, den 30.04.2015 gegen 18:30 Uhr kam es zu einem Dachstuhlbrand in Quierschied / Fischbach in der Quierschieder Straße. Feuerwehr

Von PI Sulzbach

Beim Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr stand der Dachstuhl des Mehrfamilienhauses in Vollbrand.

Die Anwohner des Anwesens hatten sich bereits aus dem Haus entfernt. Durch die Feuerwehr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbaranwesen vermieden werden. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht.

Zur Brandursache äußerte der Bewohner der in Brand geratenen Wohnung, dass er in seinem Wohnzimmer einen Gasofen betrieben hätte und die danebenstehende Couch plötzlich Feuer gefangen hätte. Sofortige Löschversuche seinerseits hätten jedoch keinen Erfolg gehabt.

Bei dem Brand musste ein 56-jähriger Bewohner mit Verdacht auf Rauchvergiftung medizinisch versorgt werden.

Der Sachschaden beläuft sich Schätzungsweise auf mehrere zehntausend Euro. Das Wohnhaus ist derzeit unbewohnbar.

Vor Ort waren ca. 50 Feuerwehrleute aus den Löschbezirken Friedrichsthal, Quierschied und Fischbach sowie 10 Kräfte des Rettungsdienstes und die Polizei im Einsatz.

red.pi.sul.