Corona-Pandemie

Neujahrsempfang des Ministerpräsidenten wird abgesagt. Corona-Pandemie

Aufgrund der Corona-Pandemie wird der traditionelle Neujahrsempfang des Ministerpräsidenten im kommenden Jahr nicht stattfinden. Üblicherweise werden an diesem Tag unter dem Motto „Das Saarland sagt Danke“ Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Gesellschaft und dem Ehrenamt empfangen.
Ministerpräsident Tobias Hans: „Der Neujahrsempfang ist traditionell eine tolle Gelegenheit, den vielen Ehrenamtlichen im Saarland für ihr Engagement zu danken. Auch, wenn wir heute noch nicht wissen, wie sich das Infektionsgeschehen in den kommenden Wochen entwickeln wird, ist es undenkbar, Anfang Januar eine Veranstaltung in dieser Größenordnung stattfinden zu lassen. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben: Das Saarland sagt beim nächsten Mal wieder Danke – im Fokus werden dann die vielen Corona-Helfer/innen stehen, die in dieser schwierigen Zeit unglaubliches geleistet haben und weiter leisten.“

text.ministerium für gesundheit
foto.symbol
red.zbs / mp