Containerbrand in Oberwürzbach

Container wurde durch das Feuer jedoch fast komplett zerstört Containerbrand in Oberwürzbach

St. Ingbert-Oberwürzbach. Bereits am gestrigen Abend, 08.01.2019, brannte gegen 20:10 Uhr ein Papiercontainer in der Straße Rittersmühle. Durch die vor Ort eingesetzte Feuerwehr wurde der Container in Vollbrand festgestellt. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und eine weitergehende Gefahr bestand nicht. Der Container wurde durch das Feuer jedoch fast komplett zerstört. Die Polizei St. Ingbert ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Feuer.
Sollten Anwohner oder Passanten verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden sie gebeten, sich mit der Polizei St. Ingbert in Verbindung zu setzen (06894/1090).

Anmerkung der Polizei.Tatsächlich kam es bereits am Samstagmorgen, 05.01.2019, zu einem ähnlich gelagerten Sachverhalt. Hier brannte gegen 06:00 Uhr ein Papiercontainer in der Schulstraße in St. Ingbert-Hassel. Auch hier wird durch die Polizei St. Ingbert und den Kriminaldienst Sulzbach ermittelt.

Anmerkung Feuerwehr. Gegen 20:00 Uhr rückte die Feuerwehr Oberwürzbach mit zwei Fahrzeugen an die Einsatzörtlichkeit aus. Mit zwei Strahlrohren löschten die Feuerwehrleute unter Atemschutz mit Wasser und Schaum den Brand ab. Ein Übergreifen auf die Trafostation konnte durch den Einsatz verhindert werden. Die Polizei St. Ingbert nahm die Ermittlungen zum Brand auf.

text.polizei st.ingbert
fotos.Marco Schmeltzer-Feuerwehr Oberwürzbach
red.zbs