CDU im Kreis Neunkirchen stellt Ergebnisse der Mitgliederbefragung vor

Live-Diskussion mit Tobias Hans und Roland Theis. CDU im Kreis Neunkirchen stellt Ergebnisse der Mitgliederbefragung vor

Die CDU im Kreis Neunkirchen stellt am 16. März 2021 von 18.00 bis 19.30 Uhr die Ergebnisse einer Befragung unter allen CDU-Mitgliedern vor. Im Zeitraum vom 07.01. bis 31.01.2021 waren die Mitglieder dazu aufgerufen, ihre persönliche Meinung zu Fragen der Einbindung und Beteiligung, zu Veranstaltungsformaten sowie dazu abzugeben, mit welchen Themen sich die Partei auf lokaler und regionaler Ebene stärker beschäftigen sollte.
Zur Vorstellung der Ergebnisse der Umfrage erklärt der CDU-Kreisvorsitzende, Staatssekretär Roland Theis:
„Unsere Umfrage hat dank der Teilnahme von 512 Mitgliedern des CDU-Kreisverbands Neunkirchen spannende Ergebnisse gezeigt. Diese wollen wir jetzt breit diskutieren und über unsere gemeinsamen Schlussfolgerungen für die Arbeit in unserer Union beraten.
Unsere Mitglieder haben uns Einiges mit auf den Weg gegeben. Themen werden sein: die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und politischem Engagement, die Barrierefreiheit und Kinderfreundlichkeit unserer Veranstaltungen, die Einbindung neuer Mitglieder sowie die Frage, wie wir auch nach Corona mit digitalen und hybriden Formaten unsere Arbeit ergänzen können.
Es freut uns sehr, dass auch unser Landesvorsitzender Tobias Hans live bei der Diskussion dabei sein wird. Unser Ziel ist es, die CDU im Kreis Neunkirchen an den Bedürfnissen unserer Mitglieder auszurichten, attraktiv für neue Interessierte zu sein und das Potenzial unserer Mitglieder stärker zu nutzen.
Die Ergebnisse der Mitgliederumfrage, die wir in der kommenden Woche vorstellen werden, sind dabei sehr aufschlussreich. Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion, alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.“
Die Vorstellung erfolgt im Rahmen einer Zoom-Konferenz. Die Einladung an die Mitglieder erging per Email. Interessierte und Mitglieder können aber auch auf der Facebook-Seite des CDU-Kreisverbands (facebook.com/cdukvnk) am 16. März 2021 ab 18.00 Uhr der Diskussion folgen und mitdiskutieren.

text.CDU im Kreis Neunkirchen
foto.symbol
red.zbs / mp