CDU fordert gelbe Tonne!

„Die miserable Qualität der gelben Säcke ist ein großes Ärgernis CDU fordert gelbe Tonne!

Sie sind viel zu dünn und genügen nicht den geringsten Anforderungen“, erklären die beiden Saarlouiser Landtagsabgeordneten Raphael Schäfer MdL (Fraktionsvorsitzender Saarlouis) und Marc Speicher (Parteivorsitzender Saarlouis).
„Für uns ist die Sache aus etlichen Gesprächen mit vielen verärgerten Bürgern klar: Wir brauchen die gelbe Tonne! Vielfach sind bisher die qualitativ schlechten Säcke gerissen und waren häufig Ursache für Müll, der sich dann auf der Straße verteilte. Das sorgt für unnötigen Ärger und vermeidbare Kosten bei der Beseitigung. Wir brauchen jetzt im Zuge der neuen Abstimmungsvereinbarung zwischen EVS und Systembetreibern bei Leichtverpackungen den Wechsel zum 1. Januar 2021.
Sollte für Haushalte mit mehreren Kindern die Tonne nicht ausreichen, so soll es aber auch in Zukunft möglich sein hochwertige und reißfeste Säcke daneben abzustellen.“
Die CDU Saarlouis sowie die beiden Landtagsabgeordneten Schäfer und Speicher unterstützen damit den EVS bei den Bestrebungen, die Gelbe Tonne in den EVS-angehörigen Kommunen im Saarland einzuführen.

text.CDU Saarlouis
foto.symbol
red.zbs / mp