Busse ins Disneyland in Paris an der französischen Grenze gestoppt und Heim geschickt

Disneyland in Paris mindestens bis Dienstag geschlossen Busse ins Disneyland in Paris an der französischen Grenze gestoppt und Heim geschickt

Von ZBS Redaktion

Andreas Loch ist ein großer Fan von Paris und dem Disneyland. Loch ist ein Freizeitpark-Freak und er fährt seit Jahren in den Freizeitpark nach Paris.

Er wollte mit seinem Kollegen am Samstagmorgen, 14.11.15, 07:00 Uhr, ins Disneyland fahren. Abfahrt wäre in Saarbrücken mit zwei Bussen gewesen, die eine Tagesfahrt nach Paris machen wollten. Der erste Bus vom gleichen Unternehmen fährt bereits voll besetzt los, kommt aber nicht durch die Grenze. Der zweite Bus in dem auch Andreas Loch und sein Kollege saßen, war fast leer.

Der Busfahrer fragt sich wo die Leute bleiben und telefoniert sich herum. Dann kam ein Anruf vom Chef ,,Die Busse nach Paris wurden storniert.

Anmerkung. Nach den Pariser Anschlägen entschied sich das Management im Disneyland, am Samstag erstmals nach 23 Jahren nicht zu öffnen. Bei saarländischen Busunternehmen ist der Vergnügungspark sehr beliebt und einige Busse versuchten auch, am Samstagmorgen Richtung Paris aufzubrechen. Sie wurden aber an der französischen Grenze gestoppt und Heim geschickt. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass Disneyland mindestens bis Dienstag geschlossen bleiben wird. Ob bereits gebuchte Busreisen erstattet werden, liegt an den einzelnen Unternehmen.

red.zbs.mp.
foto.piqza.de