Bus kracht in PKW zwischen Merzig und Brotdorf

22-jährige nach Wendemanöver schwer verletzt Bus kracht in PKW zwischen Merzig und Brotdorf

Von ZBS Redaktion

Merzig. Am heutigen Mittwochnachmittag, 15.06.16 kam es auf der L157 zwischen Merzig und Brotdrof zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem PKW.

Eine 22-jährige PKW-Fahrerin wollte mit ihrem Fahrzeug an einer Bushaltestelle wenden und übersah dabei ein Bus, wobei der Bus frontal in die Fahrerseite krachte. Mit schwerem Gerät musste die Feuerwehr die 22-Jährige aus ihrem Wagen geschnitten werden und wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Busfahrerin sowie die zwei Passagiere des Busses blieben unverletzt. Am PKW entstand ein Totalschaden und am Bus ein geringer Sachschaden. Wegen denn Bergungs- und Rettungsarbeiten musste die Landstraße voll gesperrt werden. Es kam zu erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Merzig und Besseringen, der Rettungsdienst und die Polizei.

red.zbs.blp.
foto.zbs.hjh.