„Bunt statt Braun Saarland“

Saar-SPD unterstütz den Aufruf des Aktionsbündnis „Bunt statt Braun Saarland“ Saar-SPD unterstütz den Aufruf des Aktionsbündnis "Bunt statt Braun Saarland"

„Nie wieder ist jetzt!“ Unter diesem Motto fanden in den letzten Wochen in ganz Deutschland Demonstrationen gegen rechts und gegen die Deportationspläne der AfD statt.
Die Saar-SPD unterstützt daher den Aufruf des Aktionsbündnis „Bunt statt Braun Saarland“ zur ersten Großkundgebung am 03.02.2024 um 15:00 Uhr auf dem Ludwigsplatz in Saarbrücken.
Esra Limbacher, Generalsekretär der Saar-SPD, sagt dazu: „Wir müssen jetzt gemeinsam zeigen, dass unsere Werte von Solidarität, Toleranz und Demokratie stärker sind als jede Form von Extremismus. Nie war es wichtiger aktiv zu werden und gemeinsam ein starkes Zeichen gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz zu setzen. Jede und jeder von uns spielt eine entscheidende Rolle, um ein Zeichen der Geschlossenheit zu setzen. Deswegen haben wir auch unsere Mitglieder dazu aufgerufen, sich an diesem gesamtgesellschaftlichen und überparteilichen Protest zu beteiligen“

Quelle. SPD Landesverband Saarland