Brand in Küche

Küchenbrand war schnell gelöscht Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Neunkirchen. Heute Morgen, 14.03.15 gegen 09:45 Uhr alarmierte ein Bewohner über Notruf die Feuerwehr zu einem Küchenbrand in die Humboldstraße.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr eintrafen, waren die Bewohner des Mehrfamilienhaus bereits auf der Straße.

Unter schwerem Atemschutz drang ein Trupp zur Erkundung in das Gebäude vor. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Mit einem Überdrucklüfter wurde das Gebäude belüftet. Bei dem Brand wurde eine Abzugshaube in mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein nicht erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Neunkirchen – Innenstadt und Wellesweiler – Sinnerthal mit insgesammt 6 Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften, die Polizei und ein Rettungswagen des ASB Neunkirchen.

Die Röntgenstraße und Humboldstraße war für etwa eine Stunde voll gesperrt.

red.zbs.mp.
foto.zbs.blp

Ohne Worte: Nicht ärgern nur wundern –Dienstgruppenleiter der PI Neunkirchen erteilt falsche Informationen.
Wie uns heute Morgen vom Dienstgruppenleiter der der PI Neunkirchen mitgeteilt wurde, hat ein Bewohner bei dem Brand in der Humboldstrasse das Feuer selbständig gelöscht. Weiter gab uns der Dienstgruppenleiter bei dem Telefonat an, das Fett aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten war. Nach erneuter Befragung heute Abend bei der PI Neunkirchen, wurde mitgeteilt, das die Brandursache noch unklar sei. Die Krimminalpolizei ermittele.