Brennender Unrat im ehemaligen Postlager Neunkirchen

Feuerwehr verhindert schlimmere Ausmaße Brenndender Unrat im Ehemaligen Postlager Neunkirchen

Von ZBS Redaktion

Neunkirchen. Am heutigen Morgen, 21.12.15, gegen 10:20 Uhr, brach aus bislang ungeklärte Gründen in einem ehemaligen Postlager in der Gasstraße ein Feuer aus.

Passanten bemerkten gegen 10:20 Uhr eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude und wählten den Notruf. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, bestätigte sich die Meldung. Im Gebäude brannte Unrat Feuerwehrsprecher Christopher Benkert ,, Es drang ein Atemschutztrupp in das Gebäude und löschte mit einem C-Rohr schnell den Brand ab. Anschließend wurde das Gebäude mittels zwei Lüfter vom Rauch befreit. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Ausbreitung auf das gesamte Gebäude verhindert werden. Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es entstand ein geringer Sachschaden.

Im Einsatz waren 6 Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt, Wiebelskirchen und Sinnertahl. Ebenfalls im Einsatz war ein Kommando der Polizei sowie ein Rettungswagen der ASB Rettungswache Neunkirchen.

red.zbs.blp.
fotos.zbs.blp.