Brennender Müll löst Großeinsatz in Neunkirchen aus

Einsatzkräfte konnten schnell Entwarnung geben. Brennender Müll löst Großeinsatz in Neunkirchen aus

Von ZSB Redaktion

Neunkirchen. Großalarm am Freitagnachmittag, 30.12.16 um kurz vor halb drei in der Neunkircher Hüttenbergstraße.

Dort wurde ein Kellerbrand im Kino vermutet. Über Notruf wurde eine starke Rauchentwicklung im äußeren Treppenbereich zu einem Keller gemeldet. Rasch rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt, der Rettungsdienst sowie die Polizei zur Einsatzörtlichkeit an. Bei der Lageerkundung konnte schnell Entwarnung gegeben. Im Eingangsbereich des Kellers brannte lediglich Unrat. Unter schwerem Atemschutz konnte der Brand mit einem Strahlrohr abgelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Es kam für etwa 45 Minuten zu Verkehrsbehinderungen, teilweise war der Hüttenberg auch voll gesperrt.
Im Einsatz waren etwa 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen-Innenstadt sowie ein Rettungswagen und ein Kommando der Polizei Neunkirchen. Die Einsatzkräfte von Wiebelskirchen und Wellesweiler konnten Ihre Einsatzfahrt auf Anfahrt abbrechen.

red./foto.zbs.blp.