Brennender Lkw sorgte auf der A6 für kilometerlangen Stau

Defekt Bremsen verursacht Lkw Brand Brennender Lkw sorgte auf der A6 für kilometerlangen Stau

Von ZBS Redaktion

Heute Morgen 24.03.2016, gegen 11:20 Uhr kam es auf der A6, Fahrtrichtung Mannheim-Saarbrücken, zwischen Rohrbach und dem Kreuz Neunkirchen zu einem LKW-Brand.

Durch einen technischen Defekt an den Bremsen, hat ein Hinterreifen Feuer gefangen, das auf den Auflieger des Sattelschleppers übergriff. Zunächst versuchte der Fahrer den Brand noch selbst zu löschen, was jedoch nicht gelang. Er musste die Feuerwehr alarmieren.

Der Auflieger wurde durch den Brand schwer beschädigt, er brannte dabei total aus. Während der Löscharbeit war die Fahrbahn für über 1 Stunde voll gesperrt, danach wurde die Linke Fahrbahn von der Polizei freigegeben.

An dem Hänger entstand ein nicht erheblicher Schaden, die Schadenhöhe ist noch nicht bekannt.

Im Einsatz war die Feuerwehr Limbach und Altstadt, Polizei, Landesamt für Umwelt und Landesamt für Straßenwesen .

Die Bergungsarbeiten des Auflieger dauern an.

red.zbs.mp
fotos.zbs.blp.