Brennende Klimaanlage löst größeren Feuerwehreinsatz aus

Feuerwehr verhindert Schlimmeres Feuer im Hotel

Von ZBS Redaktion

Saarbrücken. Am frühen Samstagabend ereignete sich in einem Hotel in der Saarbrücker Innenstadt ein Zimmerbrand wobei gegen 18:40 Uhr ein Großaufgebot von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in die Faktoreistraße alarmiert wurden.

In einem Zimmer im achten Stock war laut Polizeiangaben eine Klimaanlage in Brand geraten und sorgte für eine starke verrauchung auf mehreren Etagen. Mehrere Etagen, drei davon leicht verraucht, mussten durch die Feuerwehr evakuiert werden. Durch das schnelle und besprochene Eingreifen hatten die Einsatzkräften die Situation im Griff. Eine Person wurde durch die Rauchgase leicht verletzt und wurde ambulant im Rettungswagen versorgt.

Mit mehreren Hochdrucklüftern der Feuertwehr wurde das Gebäude belüftet. Aufgrund des Feuerwehreinsatzes war die Faktoreistraße in Sankt Johann für etwa eine Stunde voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

red.zbs.mp.
fotos.zbs.blp