Brandstiftung in Püttlingen

Kurz nach Mitternacht am Samstag, dem 26.09.2015, wurden die Polizei und die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand in der Weiherbachstraße in Püttlingen gerufen. Brandstiftung in Püttlingen

Von PI Köllertal

Zunächst konnten Anwohner den Brand eines Opel Astra (Baujahr 1999), der in der Einfahrt zum Anwesen stand, löschen.

Es konnte festgestellt werden, dass unbekannte Täter am rechten Vorderrad Papier mit einem Brandbeschleuniger entzündeten. Am vorderen rechten Teil des Fahrzeuges wurden durch den Brand der Kotflügel, die Motorhaube und die Stoßstange stark beschädigt.
Gleichzeitig stellten die Einsatzkräfte fest, dass hinter dem gleichen Anwesen ein Geräteschuppen in Brand geraten war. Der Geräteschuppen, welcher an dem Anwesen angebaut ist, wurde erheblich beschädigt. Durch den Brand wurde auch die hintere Hauswand (Fensterscheiben, Rollladen) in Mitleidenschaft gezogen.

Beide Brände liegen in zeitlichem Zusammenhang, daher ist von vorsätzlicher Brandstiftung auszugehen. Hierzu dürfte von dem oder den Tätern ein unbekannter Brandbeschleuniger benutzt worden sein. Der Geräteschuppen wurde durch die Feuerwehr Püttlingen gelöscht. Der Schaden dürfte sich im hohen vierstelligen Euro-Bereich bewegen. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Köllertal.