Brandstiftung in Homburg

Kriminalpolizei und Staatsschutz ermitteln Brandstiftung in Homburg

Von LPP Saarland

Am späten Abend des 04.09.2015 kam es in Homburg zu einer Brandstiftung an einem derzeit unbewohnten und unverschlossenen Haus.

Zeugen beobachteten, wie 3-4 Männer zwischen 25 und 30 Jahren mit einem weißen PKW vor dem Haus anhielten.

Einer der Männer wird dann dabei beobachtet, wie er einen brennenden Gegenstand in das Haus wirft. Bei dem sich anschließenden Brandgeschehen entstand geringer Sachschaden (5000 €).

Das Feuer konnte jedoch dank des frühzeitigen Einschreitens rechtzeitig gelöscht werden.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen und die Ermittlungen des polizeilichen Staatsschutzes erbrachten. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund für die Tat ist nicht zu erkennen. Die Ermittlungen werden fortgeführt.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Landespolizei Saarland.