Brandstifter in Neunkircher City unterwegs

Mehrere Mülltonen/Container und Fahrzeuge betroffen. Brandstifter in Neunkircher City unterwegs

Von ZBS Redakteur

Neunkirchen. Mehrere Brände hinter einander halten die Feuerwehr und Polizei auf trapp.

Fast täglich brennen in der Innenstadt Papiertonnen -container. Bereits am 23.11 wurde in der Phillipstraße versucht ein PKW mit Grillanzünder (wir haben darüber berichtet) zu entzünden. Durch das Eingreifen der Polizei konnte glücklicher weiße ein Übergreifen auf das Fahrzeug verhindert werden. Ein Tag darauf brannte in der Jägerstraße ein VW Pritschenwagen vollständig aus.
Am Donnerstagabend um 18:05 Uhr wurde die Feuerwehr erneut alarmiert. In der Saarbrückerstraße hatte ein Papierkorb gebrannt, direkt danach wurden die Einsatzkräfte zu einem Brand in der Gustav-Reglerstraße im Anlieferbereich des Saarparkcenters alarmiert. Dort brannte eine Müllpresse und Verkleidung. Nach rund einer Stunde wurden die Einsatzkräfte wieder zu einem Brand in die Kleiststraße alarmiert. Dort brannte im Bereich Bachschule ein Altpapiercontainer. Direkt danach folgte ein neuer Alarm in der Scheffelstraße, wo ein Müllbehälter auf dem Gelände des Finanzamtes brannte.
Am 26.11 brannte in der Wellesweilerstraße ein Anhänger in einem Hof. Ein Tag drauf brannten wieder eine Papiertonne in der Wellesweilerstraße. Auch nach diesem Brand folgte ein erneuter Alarm. Auf dem Kirmesplatz standen mehrere Papiercontainer in Brand. Alle Brände konnten durch die Feuerwehr gelöscht werden.
Neben zahlreichen Mülleimern und Containern wurden zuletzt auch 2 Fahrzeuge Raub der Flammen. Die Ermittlungen des Verdacht der Brandstiftung hat die Polizei eingeleitet und laufen auf Hochtouren.

Zeugen die etwas Auffälliges gesehen haben mögen sich bitte bei der Polizeidienststelle unter der 06821/2030 melden.