Brand in Supermarkt im Saarbrücken-Burbach

Elektrische Unterverteilung in Brand geraten. Brand in Supermarkt im Saarbrücken-Burbach

Gegen 13:00 Uhr kam es heute in einem Supermarkt in Saarbrücken Burbach zu einem Brand in der elektrischen Unterverteilung.
Beim Eintreffen der Feuerwehr, hatten – angeleitet durch die Mitarbeiter des Supermarktes- bereits alle Kunden und Mitarbeiter den Supermarkt verlassen.
Dank der rechtzeitigen Alarmierung durch das Personal des Supermarktes, hatte sich der Brand noch nicht wesentlich über die Unterverteilung hinaus ausgebreitet und das Feuer konnte schnell gelöscht werden.
Die Unterverteilung wurde unter Einsatz von umluftunabhängigem Atemschutz mittels eines CO²-Löschers, die angrenzenden Bereiche mittels eines C-Rohres gelöscht.
Der Supermarkt wurde mittels Lüfter der Feuerwehr belüftet.
Es kamen keine Personen zu Schaden. Die Feuerwehr Saarbrücken war mit 4 Fahrzeugen und 11 Mann,
der Rettungsdienst mit einem Notarzt und 2 Rettungswagen vor Ort.

text.berufsfeuerwehr saarbrücken
foto.symbol
red.zbs