Brand in einer Werkshalle in Güdingen

Beißender Geruch in Industriegebiet. Brand in einer Werkshalle in Güdingen

Von Berufsfeuerwehr Saarbrücken

Am späten Dienstagabend wurde die Feuerwehr zu einem „beißenden“ Geruch ins Industriegebiet nach Saarbrücken-Güdingen alarmiert.

Es stellte sich heraus, dass es in einer Werkshalle eines Betriebes für Materialbeschichtung in der dortigen Theodor-Heuss-Str. brannte. Ursache war ein Kunststoffbehäter in einem Trockenofen. Das Feuer konnte schnell gelöscht und damit größerer Schaden verhindert werden. Menschen waren von dem Brand nicht betroffen. Der „beißende“ Geruch stellte zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung dar. Zur Schadenshöhe kann keine Aussage getroffen werden.
Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und dreiunddreißig Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und zwei Einsatzkräften und die Polizei mit drei Kommandos vor Ort.