Brand eines Wohnhauses in Püttlingen / Köllerbach

Püttlingen/Köllerbach.  Am 23.07.2015 gegen 12:00 Uhr kam es zu einem Brand eines Wohnhauses in der Sommerbergstraße in Püttlingen/Köllerbach.  Brand eines Wohnhauses in Püttlingen / Köllerbach

Von PI Köllerbach

Der Hauseigentümer hatte sein Fahrzeug in der im Untergeschoss gelegenen Garage geparkt.

Als er sein Fahrzeug verließ bemerkte er an der Unterseite seines Pkw ein Brand. Versuche seinerseits zu löschen schlugen fehl, weshalb er umgehend die Feuerwehr alarmierte.

Das Feuer breitete sich letztlich über das gesamte Fahrzeug, sowie die Garage und das Wohngebäude aus.

Die alarmierte freiwillige Feuerwehr der Löschbezirke Püttlingen, Köllerbach und Herchenbach konnten den Band schnell unter Kontrolle bringen und ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindern.

Der Pkw brannte völlig aus, am Anwesen entstand ein Sachschaden von ca. 60000 Euro.

Zur Klärung der Brandursache wurden durch die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Köllerbach.