Brand eines Misthaufens

Die Feuerwehr Ottweiler, wurde in der Nacht 16.08.15, 00:57 Uhr zu einem Waldbrand bei der L141 Ottweiler Richtung Welschbach alarmiert. Brand eines Misthaufens

Von ZBS Redaktion

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, stellte sich heraus, dass eine große Menge abgelagertes Stroh brannte. Mehrere Kubikmeter waren auf einem Misthaufen angehäuft.

Vorbeifahrende Autofahrer bemerkten den Feuerschein und alarmierten den Notruf der Feuerwehr.

Ein Tanklöschfahrzeug aus Neunkirchen sowie einen Radlader des THW aus Spiesen-Elversberg wurde zur Einsatzstelle alarmiert.
Der Haufen wurde mit einem Radlader auseinandergezogen und abgelöscht. Bei dem Einsatz wurden etwa 45.000 Liter Wasser zur Einsatzstelle transportiert.

Gegen früh morgens war das Feuer gelöscht. Um 12:10 Uhr musste die Feuerwehr Ottweiler erneut zu der Einsatzstelle, teile des abgelöschten Stroh- bzw. Misthaufens entzündeten sich erneut und mussten abgelöscht werden. Die Feuerwehr war etwa eine halbe Stunde im Einsatz.

Im Einsatz war die Feuerwehr Ottweiler, Neunkirchen mit Tankfahrzeug und THW.

red.zbs.mp.