Brand einer Dachgeschosswohnung mit toter Person

51-jähriger Wohnungsinhaber nur noch tot geborgen. Brand einer Dachgeschosswohnung mit toter Person

Von ZBS Redaktion

Am 24.02.2015 kam es gegen 14:15 Uhr in Saarbrücken-Burbach, Untere Hohlgasse, in einem Mehrparteienwohnanwesen zu einem Brand einer Dachgeschosswohnung.

Durch den, unter schwerem Atemschutzgerät vorgehenden Trupp, wurde der Bewohner der Wohnung aufgefunden und aus der stark verrauchten Wohnung gebracht. Leider kam für den Bewohner jede Hilfe zu spät. Durch die Notärztin konnte nur noch der Tod festgestellt werden.
Die Wohnung wurde mittels Belüftungsgerät der Feuerwehr rauchfrei gemacht.

Weitere Bewohner des Anwesens wurden nicht verletzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an.

Im Einsatz waren hier der Löschzug der Feuerwache 2 verstärkt durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus den Löschbezirken Alt-Sarbrücken und Malstatt-Burbach, die Polizei sowie der Rettungsdienst mit 3 Fahrzeugen. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.

Anmerkung: Gegen 14:12 Uhr fast zeitgleich kam es im Ortsteil Eschringen zu einem Kellerbrand. Die Leitstelle der Feuerwehr entsandte hierzu den Löschzug der Feuerwache 1 sowie die Freiwillige Feuerwehr vom Löschbezirk Eschringen
Das Feuer konnte mittels einer Kübelspritze schnell gelöscht werden. Der betroffene Raum wurde mit einem Belüftungsgerät der Feuerwehr rauchfrei gemacht. Vor Ort waren 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr.

fotos.zbs.cj.
red.zbs.mp.