Brand auf Balkon

Homburg - Brand auf BalkonHomburg-Mitte. Mit dem Stichwort „Brand 5 – Wohnungsbrand mit Menschenrettung“ alarmierte die Leitstelle Saar heute Mittag (19.05.15) kurz nach 14 Uhr die Löschbezirke Homburg-Mitte, Jägersburg, Kirrberg sowie die Werkfeuerwehr BOSCH.

Von Schmeltzer / KFV

Zuvor meldeten mehrere Anrufer einen Wohnungsbrand mit einer eingeschlossenen Person in der Straße Lappentascher Hof.

Bereits auf der Anfahrt der Rettungskräfte wies eine große Rauchwolke auf die Einsatzstelle hin. Vor Ort stellte sich die Situation weniger dramatisch als zunächst gemeldet heraus.

Alle Personen hatten bereits das Gebäude verlassen. Auch brannte es nicht in einer Wohnung, sondern auf einem Balkon. Der ersteintreffende Wehrführer setzte einen Pulverlöscher ein und konnte so eine Brandausbreitung verhindern. Die weitere Brandbekämpfung erfolgte durch Kräfte der Werkfeuerwehr BOSCH sowie des Löschbezirks Mitte.
Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde. Die Feuerwehr war mit 7 Fahrzeugen und der Rettungsdienst mit 2 RTW vor Ort. Ebenfalls im Einsatz waren der Kreisbrandinspekteur sowie ein Kreisbrandmeister.

foto.schmelzer

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Presseitteilung des Kreis Feuerwehr Verband