Blieskasteler Schutzengelverein erhällt Spende über 4.000 Euro

Firma G. Lang GmbH & Co. KG in Rohrbach spendet bemerkenswerte 4.000 Euro Blieskasteler Schutzengelverein erhällt Spende über 4.000 Euro

Erneut hat das in der Rohrbacher Mühlstraße 17 ansässige Unternehmen G.. Lang GmbH & Co. KG (www.guenterlang.com) den gemeinnützigen Blieskasteler Schutzengelverein mit einer bemerkenswerten Spende überrascht. Bei der offiziellen Spendenübergabe am 15.01.2019 im Rohrbacher Unternehmen wurden die Schutzengelverein-Vorstandsmitglieder Klaus Port und Peter Geble vom geschäftsführenden Gesellschafter Michael Bost, seiner Gattin Elke sowie Mitarbeiterin Elke Möllendick herzlich begrüßt. Herr Bost hat die im Jahr 1965 von dem Mechanikermeister Günter Lang gegründete Firma im Jahr 2004 übernommen und mit viel Herzblut erfolgreich ausgebaut. Im Rahmen einer gemütlichen Kaffeerunde im Unternehmen, brachte Herr Bost deutlich zum Ausdruck, dass bei der Firma G.Lang GmbH & Co.KG ständige technische Innovationen und eine besondere Problemlösungskompetenz unabdingbare Voraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg sind. Die riesige Produktpalette des Unternehmens für namhafte Firmen im In- und Ausland spricht für sich und wächst stetig weiter. Rund 50 Mitarbeiter stehen dabei in den Schwerpunktbereichen Werkzeugbau und Kunststofftechnik für höchste Arbeitsqualität, Zuverlässigkeit, Flexibilität und die so wichtige Kundennähe. Besonders am Herzen liegt der Geschäftsfuhrung u.a. die Berufsausbildung junger Menschen, weshalb seit Jahren stets zahlreiche Auszubildende im Betrieb beschäftigt sind. Schutzengelverein-Vorsitzender Klaus Port bedankte sich herzlich für die beispielgebende, vorbildliche Geste sowie die erneute sehr großzügige Spende und wünschte Herrn Bost und seinen Firmenangehörigen weiterhin alles Gute sowie unternehmerischen Erfolg.
Firmenchef Michael Bost hatte Ende des Jahres 2015 erstmals ganz bewusst auf Weihnachtspräsente an seine Kunden und Geschäftspartner verzichtet. Stattdessen war es ihm ein persönliches Anliegen, das hierfür notwendige Geld lieber einer regional tätigen sozialen bzw. gemeinnützigen Organisation zu spenden. Bei den seinerzeit firmenintern angestellten Überlegungen, wem die Spende zugute kommen soll, kam von der in Blieskastel-Bierbach wohnenden Mitarbeiterin Elke Möllendick der Vorschlag, den gemeinnützigen Blieskasteler Schutzengelverein zu unterstützen. Nachdem sich Herr Bost einen Eindruck dessen gemeinnützigen Wirkens verschafft hatte, fiel die Entscheidung 2015 zugunsten der Schutzengel aus. Auch in den Folgejahren 2016 und 2017 wurde so verfahren und der Schutzengelverein mit beeindruckenden Spenden in Höhe von jeweils 3.000 Euro unterstützt. Diese wunderbare Tradition wurde von Firmenchef Michael Bost auch 2018 fortgeführt, indem er dem Verein im Dezember 2019 eine Spende in Höhe von sehr beeindruckenden 4.000 Euro zukommen ließ.

text/foto.Klaus Port Blieskasteler Schutzengelverein
red.zbs