Bichler und Obernosterer schießen SV Elversberg zum Heimsieg

Am 22.Spieltag der Regionalliga Südwest traf Aufstiegsaspirant SV 07 Elversberg auf den Bahlinger SC.  Bichler und Obernosterer schießen SV Elversberg zum Heimsieg

Von Fabian Kleer/ Fussball-News

Vor 1.219 Zuschauern siegte die Mannschaft von Trainer Michael Wiesinger am Ende verdient mit 3:0.

Die erste gefährliche Torchance gab es bereits in Minute acht zu sehen, als Patrick Dulleck aus spitzem Winkel am Bahlinger Schlussmann Dennis Müller scheiterte.

Die SV Elversberg drückte in den ersten Minuten mächtig auf das erste Tor und dies gelang ihnen auch in der 12.Spielminute, als Patrick Dulleck den Ball mustergültig zu Florian Bichler passte, der keine Probleme mehr hatte, die Kugel im Tor unterzubringen. Lediglich vier Minuten später, fast das 2:0. Lukas Kohler köpfte den Ball nach einer Flanke von Sascha Eichmeier knapp über das Gehäuse. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichterin Katrin Rafalski, ruhte sich die SV Elversberg mehr oder weniger auf ihrem Ein-Tore-Vorsprung aus, weshalb es mit einer knappen 1:0 Führung für die Hausherren in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang waren gerade einmal acht Minuten gespielt, da musste Bahlingens Yannick Häringer nach einem erneuten Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. In der 64.Spielminute versuchte es Sascha Eichmeier mal aus der zweiten Reihe, scheiterte aber am Aluminium. Gut 15 Minuten vor Spielende, kam der eingewechselte Markus Obernosterer nach einem Durcheinander im Strafraum an den Ball und versenkte diesen zum 2:0 im Kasten. Das letzte Tor des Tages erzielte der starke Florian Bichler, nach dem er sich an zwei Bahlinger Spielern vorbei getankt hatte. Die SV 07 Elversberg gewann am Ende somit souverän und ohne Probleme mit 3:0 gegen den Bahlinger SC und bleibt damit weiterhin Verfolger Nummer eins des SV Waldhof Mannheim.

red.Fabian Kleer Fussball-News
fotos.zbs.ralf.hasselberg