Betriebssport-Saarlandmeisterschaft und „Familientag“

Wir wollen Betrieb(e) auf unserem Platz! Betriebssport-Saarlandmeisterschaft und "Familientag"

Von Sebastian Zenner / Spvgg-Quierschied

„Barmer GEK Fußballwunder Cup Saarland 2016“, die 22. Saarländische Betriebssport-Meisterschaft im Feldfußball am 4. Juni in Quierschied.

Am 04. Juni 2016 findet die 22. Saarländische Betriebssport-Meisterschaft im Feldfußball (Barmer GEK Fußballwunder Cup Saarland 2016) in Quierschied statt. Bereits zum dritten Mal richtet die Sportvereinigung Quierschied dieses Turnier des Saarländischen Betriebssportverbandes (SBSV) aus. Dazu sind alle interessierten Unternehmen im ganzen Saarland recht herzlich eingeladen! Spielstätte ist der Kunstrasenplatz am Franzenhaus. Der Sieger des Turniers qualifiziert sich für die Deutschen Betriebssportmeisterschaft 2017. Bis zum 25. Mai können sich Betriebsmannschaften noch anmelden. Einfach eine Email mit dem Firmennamen und den Kontaktdaten eines Ansprechpartners an info@spvgg-quierschied.de schicken.

„Wir freuen uns sehr, dieses hochinteressante Turnier wieder ausrichten zu dürfen“, sagt Sebastian Zenner, Vorstandsmitglied bei der Spvgg. Quierschied und Mit-Organisator des Turniers. „In den Reihen der Betriebe kicken richtig gute Fußballer mit und im letzten Jahr führte das zu spannenden Begegnungen auf hohem Niveau. Das gleiche erhoffen wir uns auch in diesem Jahr. Für Speis‘ und Trank wird gesorgt sein. Außerdem werden wir Unterhaltungsangebote für Kinder anbieten, sodass auch die Familien der Spieler einen angenehmen und kurzweiligen Sommertag auf unserer schönen Sportanlage verbringen können.“
Für die Kinder und Jugendlichen aus Quierschied und der Umgebung wartet die Veranstaltung mit der von der Barmer GEK bereitgestellten „twall“ auf, einer Videowand, an der die Kids ihre Beweglichkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen können. Das JuZ Quierschied stellt außerdem zwei Tischfußball-Tische zur Verfügung, an denen sich Jung und Alt nach Belieben austoben können. Je nach Anzahl der Interessierten wird kurzfristig eine Turnierform organisiert.
Genauere Infos zur Veranstaltung wie die Regeln des Betriebssport-Turniers findet man bereits jetzt auf der Internetseite www.Spvgg-Quierschied.de. Zusätzliche Infos wie den Spielplan werden zeitnah dort veröffentlicht.

Foto: Barmer GEK.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Spvgg-Quierschied.