Baum versperrt Straße zwischen Hochwiesmühle und Kleinottweiler

Gestern Abend, 09.02.2016, wurden der Löschbezirk Oberbexbach zum dritten Einsatz an diesem Tag alarmiert. Baum versperrt Straße zwischen Hochwiesmühle und Kleinottweiler

Von Feuerwehr Oberbexbach

Grund dafür war ein umgestürzter Baum auf der Straße zwischen Kleinottweiler und der Hochwiesmühle, der die Straße komplett versperrte. Dabei ist der Baum auf eine Stromleitung gefallen.

Zwei weitere Bäume in der näheren Umgebung drohten ebenfalls aufgrund des Witterungseinflusses auf die Straße zu fallen. Nach Rücksprache mit dem Baubetriebshof und der Stadtwerke wurde die betroffene Stromleitung abgeschaltet. Mit einem Hubsteiger der Stadtwerke Bexbach wurden dann die beiden Bäume, die umzukippen drohten von oben an stückweise abgetragen. Anschließend zerkleinerten die Einsatzkräfte den auf der Straße liegenden Baum.

Der Baubetriebshof sperrte nach den unaufschiebbaren Erstmaßnahmen den Straßenabschnitt und wird morgen im Tagesverlauf untersuchen, ob weitere Bäume gefällt werden müssen.

Zur Absicherung und zum Ausleuchten der Einsatzstelle waren ebenfalls die Löschbezirke Bexbach-Mitte und Kleinottweiler vor Ort

foto. feuerwehr.oberbexbach

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Feuerwehr Oberbexbach.