Auswärtssieg im letzten Saisonspiel

Im letzten Saisonspiel kam der FC Homburg beim SSV Ulm 1846 noch einmal zu einem 2:0 Sieg.  Auswärtssieg im letzten Saisonspiel

Homburgs Trainer Wenzel veränderte seine Mannschaft gegenüber dem 3:0 Sieg gegen Alzenau auf drei Positionen. Für Sachanenko, Weiß und Marceta begannen diesmal Di Gregorio, Schuck und Ristl.
Die Ulmer begannen vor 500 zugelassenen Zuschauern dominant und zwangen die Grün-Weißen immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau. Nach 25 Minuten hatten die Spatzen auch die große Möglichkeit zur Führung, doch Beck brachte das Kunststück fertig, einen Querpass von Higl aus kurzer Distanz neben das Tor zu setzen. Aus dem Nichts ging dann der FCH nach 30 Minuten in Führung. Nach einem verunglückten Rückpass von Heilig auf den eigenen Torwart, spritze Schuck dazwischen, umkurvte den Ulmer Torwart Heimann und traf aus spitzem Winkel ins leere Tor der Ulmer zur Überraschenden Führung. Und Homburg legte gleich nach. Nach einem Konter über Hoffmann und Dulleck, bediente der Letztgenannte Hingerl, der aus kurzer Entfernung zum 2:0 für die Grün-Weißen einschieben konnte. Der FCH hatte somit den bisherigen Spielverlauf innerhalb kurzer Zeit auf den Kopf gestellt, was auch Wirkung bei den Gastgebern zeigte, denn der Druck der Ulmer war nun erst einmal vorbei. Homburg ging mit zwei Toren in Front in die Halbzeit
Nach dem Seitenwechsel waren die Ulmer Spatzen zwar bemüht auf den frühen Anschlusstreffer, doch spätestens am Homburger Strafraum war zumeist Endstation im Angriffsspiel. Homburg beschränkte sich in der Folgezeit auf das Verteidigen der Führung, machte das auch gut, hatte aber selbst selten noch gefährliche Vorstöße zu verzeichnen. So brachte der FCH durch gute Verteidigung das Ergebnis über die Zeit und konnte am Saisonende den vierten Sieg in Folge einfahren und beendete diese lange und ungewöhnliche Saison am Ende auf dem siebten Tabellenplatz.
Nun ist für die Spieler erst einmal Erholung angesagt. In vier Wochen beginnt dann die Vorbereitung zur neuen Saison. Trainingsauftakt ist am Montag, den 12. Juli. Fünf Wochen später am 13./14./15.August beginnt schließlich die neue Regionalligasaison, diesmal mit 19 Mannschaften und hoffentlich auch mit Zuschauern im Heim- und Auswärtsfanblock.

Aufstellung: Salfeld – Scholz (73. Plattenhardt), Di Gregorio, Reuss, Stegerer – Ristl – Schuck (68. Carl), Hingerl (68. Weiß), Lienhard, Hoffmann (90. Doll) – Dulleck (68. Marceta)

text.zbs / marc z.
red.zbs / mp