Auf Einbruch in ein Wohnhaus folgt ein Fahrzeugdiebstahl

Dreiste Diebe steigen in Wohnung ein und klauen anschließend Citroen Berlingo. Auf Einbruch in ein Wohnhaus folgt ein Fahrzeugdiebstahl

Von ZBS Redaktion

Wiebelskirchen. Am 21.06.2016, im Zeitraum von 00:30 h bis 04:30 Uhr, verschafften sich Diebe zunächst Zugang zu einem Wohnhaus in der Beethovenstraße in Wiebelskirchen.

Hier betraten die Täter lediglich den Keller- und Eingangsbereich des Wohnanwesens, wo sie einen Schlüsselbund mit verschiedenen Schlüsseln, hierunter auch ein Schlüssel für einen Citroen Berlingo, vorfanden.
Mit diesem entwendeten sie anschließend das vorgenannte Fahrzeug, das vor dem Anwesen abgestellt war. Der Wert des Fahrzeuges bewegt ich im oberen vierstelligen Eurobereich.

Nachbarn berichten uns, das der oder die Täter durch den Garten über den Keller in das Wohnanwesen gelangt sind. Dort habe man Tabbak, Geldbörse und einen Schlüsselbund entwendet. Danach seien der oder die Täter über die Haustür geflüchtet, die man offen stehen ließ. Anschließend wurde das Fahrzeug Citroen Berlingo entwendet. Soweit uns bekannt, wurde das Fahrzeug gestern aufgefunden und ist wieder in Besitz des Eigentümer.

Das Fahrzeug konnte noch am gleichen Tag gegen 18:00 Uhr wieder im Tannenweg in Ottweiler aufgefunden werden. Eine Zeugin hatte die Polizei gerufen, weil das Fahrzeug am Ende der Straße auf einem Grünstreifen abgestellt war, wo es offensichtlich nicht hingehörte. Die Diebe hatten zuvor die Kennzeichen entfernt und nach ersten Erkenntnissen auch einen leichteren Unfall mit dem Fahrzeug verursacht.

Hinweise an die Polizei Neunkirchen unter der Tel. Nr. 06821/2030

red.zbs.mp.