Arbeitsunfall in Saarbrücken-Malstatt

Arbeiter klemmt sich Hand in zwei ineinander gestapelten Bauschuttcontainern ein. Arbeitsunfall in Saarbrücken-Malstatt

Von Berufsfeuerwehr Saarbrücken

Am heutigen Mittwoch 26.04.2017, wurde die Feuerwehr Saarbrücken gegen 10:00 Uhr zu einem Arbeitsunfall in die Malstatter Schillstraße alarmiert.

Dort war eine Person aus noch ungeklärten Gründen mit der Hand in zwei ineinander gestapelten Bauschuttcontainern eingeklemmt.
Die Einheiten der Feuerwehr waren bereits nach vier Minuten vor Ort und übernahmen die medizinische Versorgung sowie die technische Rettung des Verletzten. Dieser konnte mit Hilfe eines hydraulischen Spreizers aus seiner Lage befreit werden. Nach notfallmedizinischer Behandlung vor Ort wurde er durch den Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr mit schweren Handverletzungen in eine Saarbrücker Klinik gebracht.
Im Einsatz waren 18 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Saarbrücken mit 7 Fahrzeugen, darunter zwei Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug. Der Unfallhergang wird nun durch die Polizei geklärt.

foto.symbol