Angebranntes Essen gefährdet Haustiere

Balu und Leeloo konnten durch Feuerwehr gerettet werden.  Angebranntes Essen gefährdet Haustiere

Von Berufsfeuerwehr Saarbrücken

Am Donnerstag den 26.01.2017 rückte die Feuerwehr zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in die Werderstraße in Alt-Saarbrücken aus.

Schon bei der Ankunft war ein starker Geruch von angebrannter Speise war zunehmen. Die Schwierigkeit an diesem Einsatz war jedoch nicht die geschlossene Tür zu öffnen oder gar die Ursache der Verrauchung zu bekämpfen, sondern das ein Anwohner mitteilte: „ Vorsicht da befinden sich Kampfhunde in der Wohnung!“.
Mit äußerster Vorsicht wurde die Tür der Wohnung geöffnet, worauf hin zwei ausgewachsene Hunde in die Arme ihrer Retter sprangen. Die Hunde Balu und Leeloo waren sichtlich erleichtert. Die Rettung für die Hunde kam gerade noch rechtzeitig, da Sie sich aus dieser misslichen Lage nicht eigenständig befreien konnten. Nach dem Einsatz konnte die Besitzerin, die zu dem Zeitpunkt nicht zuhause war, ihre Liebsten wieder in die Arme schließen.