Alter Unimog überschlägt sich in Wellesweiler

Fahrer hat Glück im Unglück und trägt nur leichte Verletzungen von sich. Alter Unimog überschlägt sich in Wellesweiler

Von ZBS Redaktion

Wellesweiler. Am Silvestermittag, 31.12.15, gegen kurz nach 15:00 Uhr, verlor ein 38-jähriger Mann beim Abbiegen von der Berg.str. in die St.Barbarastr. aus noch bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Mercedes-Unimog und überschlug sich.

Der Unimog landete dabei auf dem Dach. Beim Aufprall wurde das Führerhaus stark beschädigt. Trotz dem völlig zerstörten Führerhaus kletterte der Fahrer aus dem Fahrzeug selbständig raus. Der Fahrer wurde bei dem Überschlag leicht verletzt und von dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr Wellesweiler unterstützte die Bergung und nahm mit Bindemittel die auslaufende Betriebsstoffe auf. Der auf dem Dach liegende Unimog wird mit einem Traktor wieder aufgerichtet und abgeschleppt. Der Unimog ist nur noch Totalschaden.

Für ca. anderthalb Stunden kam es in der St.Barbarastraße sowie in der Bergstraße zu Verkehrsbehinderungen.

Der Löschbezirk Wellesweiler sowie der Rettungswagen der Neunkircher Wehr und ein Streifenwagen der Homburger Polizei waren im Einsatz.

red.zbs.blp
fotos.zbs.blp