“Alte Liebe spendet”

Wir als Initiatoren der Aktion 1000+X möchten erneut eine Aktion ins Leben rufen. Sport Borussia Neunkirchen

Sport Borussia NeunkirchenVon Nick / Stahlwerk NK

Unter dem Motto “Alte Liebe spendet” haben wir in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Borussia ein Spendenkonto eingerichtet.

Unabhängig vom Verein, verwaltet und organsiert durch uns selbst, wollen wir transparent die Möglichkeit schaffen das ein jeder der möchte auch finanziell dem Verein helfen kann. Unser selbst erklärtes Ziel ist es dabei nicht bei der Vergangenheitsbewältigung zu helfen, sondern diese Gelder sollen zweckgebunden und für jeden nachvollziehbar in die Zukunft investiert werden. Zum Beispiel für die Anschaffung von Trainingsgeräten, Sportanzügen oder Investitionen in mögliche Einsparfelder im Ellenfeld. Vieles ist möglich und je nachdem was zusammenkommt ist eben noch viel mehr möglich. Der Kontostand des Spendenkontos wird täglich auf der Stahlwerk-Seite gepflegt. WICHTIG: Bitte als Verwendungszweck “Alte Liebe spendet” eintragen!!!

Spendenkonto: DE65591900000301594003 Bank1Saar

Um auch möglichst viele Leute bundesweit auf diese Spendenaktion aufmerksam zu machen, haben wir mit Martin Bach seit Donnerstag an einem Plan gearbeitet. Gestern abend gab es dazu die ersten Informationen auf einer Pressekonferenz, wo der Verein feierlich die Papiere zu einem VW Käfer Baujahr 1961 erhielt. Dieser Käfer der seit Jahren beim Waschwerk “Palumbo” in Neunkirchen im Keller steht, wurde durch Achim Steffens vom “Copy-World Neunkirchen” kostenlos mit Borussenaufklebern verziert. Hier gilt Achim Steffens genauso wie den Brüdern Palumbo des “Waschwerks” ein Riesendank das sie uns bei dem Projekt unterstützen. Ohne sie wäre die Idee wahrscheinlich schon ziemlich früh geplatzt.

Trotzdem hatten wir jetzt die letzten Tage einigen Stress um das alles halbwegs zu regeln. Nun geht es mit der Idee so langsam auf die Zielgerade und wir können euch verraten was wir vorhaben. Ziel ist es eine Woche lang durch Deutschland zu fahren, auf dem Anhänger der VW Borussenkäfer. Wir wollen aber nicht nur die Strassen unsicher machen, sondern zahlreiche Bundesligavereine bei ihrem Training besuchen. Spieler überreden den VW zu signieren und natürlich Aufmerksamkeit für das Spendenkonto schaffen. Wir glauben da ist einiges mögliches. Erste Kontakte mit Leuten vor Ort machen Hoffnung auf mehr.

Um aber auch wirklich am Sonntag starten zu können, brauchen wir leider noch eins, zwei Sponsoren oder Spender die uns helfen noch das ein oder andere kleine Steinchen aus dem Weg zu räumen. Bitte meldet euch bei uns per pn auf der Facebookseite des StahlwerkNK oder über borussenblog@yahoo.de…Wir bedanken uns jetzt schon für die Aufmerksamkeit.

red.n.sw.nk
foto.sw.nk.