Alte Liebe spendet!

Eine Fußball Deutschland-Tour zu Bundesliga-Stadien und deren Trainingsplätze Meldungen

Eine Zusammenfassung von ZBS Redaktion

Die Idee kam ganz spontan Stahlwerk NK beim Kaffeetrinken

Als erster prominenter, verewigte sich am Samstag 04.04.2015 Reiner Calmund mit seiner Unterschrift auf dem VW Käfer.

Ein Käfer voller Borussen
Am Sonntag hat sich ein VW-Käfer mit Nicky Kassner und Jörg Eisenhuth auf die Reise gemacht.
Die Schlaflosigkeit die einen immer vor großen Ereignissen packt, sie kündigt sich schon an. Das kribbeln im Bauch, es kommt so langsam. Etwas mehr als eine halbe Woche ist es her, als es noch eine Schnapsidee beim Kaffee war. Nun wird es das Abenteuer geben, wirklich die große Zeit zum Pläne schmieden blieb nicht. Eigentlich ging es bis heute nur darum die Nackenschläge wegzustecken und Hürde für Hürde zu nehmen.
Morgen früh geht es dann standesgemäß in Neunkirchen los, Station Nummer eins Berlin. Ziel so nah wie möglich ans Kanzleramt kommen und Angie persönlich darum zu bitten eine Rede zur Nation zu halten in diesen schweren Tagen.
Nein es geht zum Hauptstadtclub Hertha BSC Berlin gegen den SC Paderborn. Exilborusse Tobias Fuchs wird dann selbstverständlich genauso vor Ort sein, wie unsere Hertha Freunde in Berlin. Ersterer wird euch dann in einem Artikel in der SZ von diesem Abend berichten. Es sei denn er ist irgendwo in Kreuzbergs legendär langen Nächten versackt
Montag geht es dann hoffentlich in den Osten der Stadt an die alte Försterei. Ein Ost Club sollte dabei sein, neue Märkte und so
Die nächsten Etappen Ziele gibt es dann ein anderes mal. Leider ließ uns der Trubel keine Zeit mehr uns zu verabschieden. Schweren Herzens mussten wir Ludwigshafen canceln. Aber egal wie groß die Vorfreude ist, die Freude auf den Samstag im Ellenfeld ist noch viel größer. Am schönsten ist es wo man zu Hause ist. „Alte Liebe lebt“
Natürlich haben wir den Ostersonntag auch mit Kultur verbracht

Tag 1. 05.14.2015
In der Nacht Ostersonntag, 05.04.2015 war das Abenteuer dann gestartet. Jörg Eisenhuth und Nicky Kassner begaben sich heute Nacht 05.04.2015 mit dem Käfer (ihr habt ihn hoffentlich alle auf Facebook gesehen) auf eine Fußball Deutschland-Tour. Die beiden werden täglich Bundesliga-Stadien und deren Trainingsplätze anzufahren.
Ziel ist es, den Käfer mit den Unterschriften der Macher, der Trainer und der Spieler ins Ellenfeld beschrieben zurückzubringen. Somit hat man die Möglichkeit, das Fahrzeug nach Rückkehr, gewinnbringend zu versteigern.

Zusätzlich sammeln die beiden weiterhin noch Spendengelder bei div. Fangruppierungen, Vereinen, Sympathisanten und Sponsoren. Eine unglaubliche Aktion, die es in Deutschland noch nicht gegeben hat. Drückt unseren Jungs die Daumen, dass sie gesund zurückkehren.

Gegen 10:30 Uhr am Rasthof Eisenach…der Käfer rollt durch den wilden Osten. Ist fast wie dehemme hier.

Gegen 14:00 Uhr traf man die Berliner Herthafreunde die den Käfer, Nicky Kassner und Jörg Eisenhuth begrüßten.

Kurz vor 16:00 Uhr, Ankunft im Berliner Olympiastadion. Der erste Erfolg ist zu verbuchen: Unsere Borussen mitten im Berliner Olympiastadion – und gleich unterschreiben die Spieler von HERTHA BSC und dem SC Paderborn auf dem Käfer.

Die Berliner die sind da!!! Michael Preetz ist einer von vielen, der sich in Berlin auf unserem Käfer verewigt hat.

Zusammenfassung Tag 1:
Die Berliner die sind da!!!Die Spieler von HERTHA BSC und dem SC Paderborn haben sich alle mit ihrer Unterschrift auf dem Käfer verewigt. Michael Preetz ist einer von vielen, der sich in Berlin auf unserem Käfer verewigt hat.

Und das war nicht alles.
Die Tour von Nicky und Jörg ist heute Morgen erst gestartet und schon melden sich weitere Namen, die Borussia unterstützen werden: Klaus Fischer, ehemaliger Torschützenkönig der BuLi, Nationalspieler und Torschütze des Jahrhunderts sowie „unser“ Gerd Zewe, als Nationalspieler zur damaligen Zeit neben Franz Beckenbauer sicherlich der beste Libero in Europa, wenn nicht sogar weltweit! Vermittelt wurden die Kontakte von Jörg Gruber von der Klaus-Fischer-Fussballschule! Das Angebot kam heute Morgen, als der neue Vorstand an den notwendigen Insolvenzunterlagen gearbeitet hatten.
Darüber hinaus hat Calli zwischenzeitlich sein Kommen zu dem nächsten Heimspiel am kommenden Samstag gegen Pfeddersheim zugesagt!

Weiteres folgt: