Aktive – Der SV 09 Bübingen zieht zurück

Akute personelle, nicht finanzielle Probleme sind hierfür ursächlich Aktive – Der SV 09 Bübingen zieht zurück

Der SV 09 Bübingen e.V. zieht sich mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb aus der Saarlandliga zurück. Der SV 09 Bübingen bedauert diesen Schritt außerordentlich. Der Jugendspielbetrieb ist hiervon selbstverständlich nicht betroffen und wird nach den Herbstferien unverändert weitergeführt.

text.sv bübingen
foto.symbol
red.zbs

Kommentar von Motzkolonne Homburg: Was viele schon vor der Saison befürchtet haben wurde nun Gewissheit. Der finanziell stark angeschlagene SV Bübingen, der in der Saarlandliga mit nur einem Punkt abgeschlagen am Tabellenende liegt, zieht seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus der Saarlandliga zurück und steht damit als erster Absteiger fest. Den Bübinger stehen Forderungen der Berufsgenossenschaft und der Knappschaft aus den Jahren 2013 bis 2017 von bis zu 80.000 Euro ins Haus. Als Grund für den Rückzug nannte der Verein allerdings nicht die finanzielle Situation, sondern die akuten personelle Probleme. Zum letzten Auswärtsspiel beim SV Mettlach reisten die Bübinger gerade einmal mit 12 Mann an. Alle bisherigen 11 Spiele des SV Bübingen werden annulliert, darunter auch der 10:0 Sieg des FC Homburg II. Nutznießer, wenn man überhaupt davon sprechen kann ist Borussia Neunkirchen, die beim 2:2 in Bübingen nur einen Punkt holten. Auf der anderen Seite fehlt den ebenfalls finanziell angeschlagenen Borussen nun die Einnahmen aus dem Heimspiel gegen Bübingen.

Der SV 09 Bübingen liegt bei 11 Spielen, 13 zu 66 Toren und 1 Punkt auf dem letzten Tabellenplatz der Saarlandligs.