Aktion „Wir geben Stoff“ mit Trikotübergabe beendet

Saarbasar stattet ein Dutzend Sportteams aus. Aktion „Wir geben Stoff“ mit Trikotübergabe beendet

Saarbrücken, 17. Dezember 2017; Chic in eine neue Saison: nagelneue Trikots verteilte der saarbasar jetzt an die Teams von örtlichen und regionalen Sportvereinen. Sie hatten sich an einer Verlosung im Rahmen der Aktion „Wir geben Stoff“ beteiligt, zu der das Einkaufszent-rum im Sommer aufgerufen hatte. Jetzt wurden die neuen Vereinsklei-dungen an die Sportler übergeben. Mit der Spende rechtzeitig zum Weihnachtsfest soll der lokale Breitensport gefördert werden, wie Cen-termanager Fabian Stölzle bei der Übergabe versicherte: „Der saarbasar möchte die Sportvereine aus der Region unterstützen, denn Sport ist nicht nur gesund und macht Spaß, sondern fördert auch den Zu-sammenhalt und die Integration der Gesellschaft.“
Unter dem Motto „Wir geben Stoff“ stellte das Center zwölf komplette Trikotsätze zur Verfügung – für Vereinsmannschaften von den Bambi-nis bis zu den Senioren. In einem Umkreis von 30 Kilometern hatten sich zahlreiche Vereine aus unterschiedlichen Sportarten an der Aktion beteiligt. Neu ausgestattet wurden: PSV Saarbrücken (Badminton), TV 1894 Illingen e.V. (Basketball), TuS Herrensohr (Basketball), SV Fried-richweiler (Fußball), TV Limbach (Volleyball), Judo Club Folsterhöhe (Judo/Fußball), TuS Ormesheim (Fußball), TV Lauterbach (Badminton), TV Differten e.V. (Volleyball), und SV Wehrden (Fußball).

text.saarbasar
foto.symbol
red.zbs