Älteres Ehepaar (81) und (75) nach Kohlenmonoxidaustritt in Elversberg verletzt

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen Älteres Ehepaar nach Kohlenmonoxidaustritt in Elversberg verletzt

Von ZBS Redaktion

Elversberg. Am heutigen Vormittag, 06.11.15 gegen kurz nach 11:30 Uhr beklagten sich ein Ehepaar, Ehefrau (81) und Ehemann (75) über Übelkeit und Müdigkeit.

Nach Polizeiangaben war auch kurzzeitig war die 81-jährige Ehefrau bewusstlos. Darauf hin setzte eine aufmerksame Person sofort den Notruf ab mit der Vermutung „CO Austritt“ eines Holzofens. Schnell rückten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in der Wilhelmstraße an. Atemschutzträger konnten mit einem CO-Messgerät die Vermutung bestätigen.

Nachdem das Ehepaar aus der Wohnung gerettet wurde, wurde mit einem Lüfter die Wohnung gelüftet um die Gaskonzentration zu senken. Mit dem Rettungswagen kommt das Ehepaar ins Krankenhaus. Sie wurden stationär aufgenommen. Ursache des Kohlenmonoxidaustritt ist bislang noch unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehr Spiesen-Elversberg, das Messfahrzeug der Feuerwehr Wustweiler, der Rettungsdienst sowie Notarzt, die Polizei und der Bezirksschornsteinfeger.

red.zbs.blp.
foto.zbs.blp.