Adventsbasar in Habach

Der Dorfplatz und das Bürgerhaus in Habach waren am letzten Samstag Schauplatz eines Adventsbasars mit Ausstellung. Adventsbasar in Habach

Von Klaus Diener / Gemeinde Eppelborn

Unter der Schirmherrschaft von EDEKA Konrad Groß Tholey präsentierten der Ortsrat Habach und die Habacher Vereine eine wunderschöne traditionelle Vorweihnachtsveranstaltung.

Bei Glühwein, Kartoffelwaffeln und Rostwürsten stimmten sich die Gäste auf die besinnliche Zeit ein. Der Erlös des Basars war für soziale Zwecke bestimmt. Ein Würfelspiel, moderiert vom Habacher Autor Arno Meiser, unterhielt alle bestens. Als erster Preis winkte dem glücklichen Gewinner der Besuch eines Heimspiels des FC Bayern München für zwei Personen. Im Habacher Bürgerhaus konnten die Besucher allerlei nützliche und schöne Dinge erwerben. Ebenso war Zeit für ein gemütliches Beisammensein. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset freute sich über das Engagement, mit dem die Organisatoren um Ortsvorsteher Peter Dörr ans Werk gegangen waren und bedankte sich herzlich dafür.

Der Adventsbasar in Habach hat wieder einmal gezeigt, wie wichtig es den Habachern ist, dass alle Generationen sich in ihrem Ortsteil wohlfühlen.

fotos.gem.epp.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Gemeinde Eppelborn.