Abzocke in der Kleintierpraxis?

Tierärzte und das liebe Geld! Abzocke in der Kleintierpraxis?

Von ZBS Redaktion

Brennt ihnen dieses Thema nicht auch auf der Seele?

Fühlen Sie sich bei ihrem Tierarzt gut beraten und betreut, oder hatte schon mal jemand das Gefühl, er sei nur „abgezockt“ worden, für Leistungen, die unnötig waren oder womöglich überhaupt nicht erbracht wurden.

Zum Fall Shar-Pei-Rüde Benny (9 Monate), welcher vor 1 Monat von Unbekannten in Herrensohr schwer misshandelt wurde.

Viele mit denen wir gesprochen haben, waren der Meinung, das die Tierklinik in dem Fall auf einige Kosten (reine Behandlung) verzichten kann. Was bringt es dem Halter, wenn das Tier noch länger in der Obhut der Tierklinik bleibt? Es entstehen für die Unterbringung und Fütterung noch mehr Kosten. Am Ende ist damit niemand geholfen. WIE SEHEN SIE DAS?

Benny (9 Monate) wurde vor 1 Monat von Unbekannten in Herrensohr schwer misshandelt. Benny ist ein 8-Monate alter Shar Pei Rüde, der am 29.06.2015 gegen 16:00 Uhr in Dudweiler entlaufen ist und ca. 2,5 Stunden später mit starken Schnittverletzungen, zertrümmertem Oberkiefer und gebrochener Nase wieder aufgefunden wurde.
Er wurde in einer Tierklinik behandelt und ist jetzt wieder fit genug, um nach Hause zu seinem Herrchen zu kommen. Das geht im Moment nicht, weil seine Besitzer die Tierarztrechnung von 5500 Euro nicht bezahlen können.

red.zbs.mp.