FCH 4:1 Niederlage

Verpatzte Generalprobe für den FCH FCH 4:1 Niederlage

„Eine verpatzte Generalprobe sorgt für eine gelungene Premiere“. Wenn man diesem alten Sprichwort Glauben schenken darf, dürfte der Rückrundenauftakt am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen Astoria Walldorf überaus erfolgreich verlaufen.
Am heutigen Nachmittag im Spiel beim luxemburgischen Europa-League Teilnehmer F91 Dudelange verpatzten die Grün-Weißen ihre Generalprobe gründlich und verloren klar mit 1:4 (1:3). Vor allem in den ersten 25 Minuten stand der FCH gegen eine gute Dudenlanger Mannschaft auf verlorenem Posten. Ohne Zugriff auf das Spiel und vor allem völlig offen und naiv bei den schnörkellos und schnell vorgetragenen Angriffen der Hausherren präsentierte sich der FCH in den ersten 20 Minuten der ersten Halbzeit. Das Dudelange bereits nach 17 Minuten mit 3:0 in Führung lag, war die logische Konsequenz daraus. Auch wenn Homburg dann etwas besser ins Spiel kam und kurz vor der Halbzeit durch einen verwandelten Handelfmeter von Hahn zum 1:3 kam, konnte der FCH mit diesem Ergebnis in den ersten 45 Minuten noch gut leben.
Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer dann ein Spiel, in dem die Saarländer sogar die etwas bessere Mannschaft war. Obwohl Homburg in der zweiten Halbzeit durchaus die eine oder andere Chance zur Ergebniskosmetik hatte, gelang den Grün-Weißen kein Tor. Anders als der Gastgeber, der zehn Minuten vor Spielende sogar noch das 4:1 erzielen konnte und damit den Endstand herstellten.
Betrachtet man nur die Ergebnisse, so verliefen die Testspiele bei einem Sieg, einem Unentschieden und vier Niederlagen mehr als mäßig. Eine Woche bleibt noch Zeit, um an den Schwächen zu arbeiten. Erst dann wird man sehen wo der FCH wirklich steht.

Statistik
Aufstellung: Redl – Plattenhardt (46. Eichmann), Maek, Hahn, Neubauer – Darwiche (63. Steinherr), Stegerer, Telch, Lienhard (72. Schmitt) – Dulleck (72. Neofytos), Rosinger (46. Theisen)

Tore: 1:0 Sinani (4.), 2:0 Turpel (13.), 3:0 Turpel (17.), 3:1 Hahn (45., HE), 4:1 De Sousa Moreira (80.)

text.motz
foto.symbol
red.zbs