Nachbarschaftsfest in Lautzkirchen erbringt 305 Euro-Spende

Blieskasteler Schutzengel bedanken sich bei dem freundlichen „Orga-Team Nachbarschaftsfest in Lautzkirchen erbringt 305 Euro-Spende

Einer schönen Idee zur Ausrichtung eines Nachbarschaftsfestes am 23.12.2018 in Lautzkirchen haben die Blieskasteler Schutzengel zu verdanken, dass sie am 17.01.2019 mit Saskia und Sascha Schuster, Simone Vogt, Lisa Antoine und Sven Steinmann lieben Besuch in ihrer Geschäftsstelle hatten und eine beeindruckende Spende in Höhe von 305 Euro überreicht bekamen. Sie alle sind Teil eines rührigen Orga-Teams, zu denen auch Jens Vogt, Judith und Christian Schuster, Inka und Florian Rebmann, Anika Vogt und Tanja Lampel gehören. Gemeinsam haben sie am 23.12.2018, also unmittelbar vor dem Weihnachtsfest in Lautzkirchen im Bereich „In der Hitzendell“, „Zur Wolfsfels“ und „Schillerstraße“ einen gemütlichen Nachbarschafts-Umtrunk vorbereitet und erfolgreich durchgeführt. Damit sollte vor allem Anwohnern Gelegenheit geboten werden, einmal mit Nachbarn in lockerer, ungezwungener Atmosphäre anzustoßen, um sich in ihrem Wohnumfeld etwas besser kennen zu lernen. Im Hinblick auf ein gutes Gelingen hatte das sympathische Orga-Team keine Mühen gescheut und hierfür Pavillons aufgestellt sowie Glühwein, Kinderpunsch und süße Leckereien eingekauft. Zur Deckung der Unkosten wurde eine Spendendose aufgestellt, wobei alle Gäste um einen kleinen finanziellen „Obulus“ gebeten wurden mit dem Hinweis, dass der finanzielle Erlös des Nachbarschaftsfestes an den Blieskasteler Schutzengelverein weitergegeben wird. Lediglich ein Teil der Kosten des Wareneinkaufs wurde in Abzug gebracht, weil dankenswerter Weise einige Mitwirkende großzügig auf Kostenerstattung verzichtet haben. So wurden bei dieser tollen, beispielgebenden Veranstaltung, die sicherlich vor dem nächsten Weihnachtsfest erneut stattfinden wird, bemerkenswerte 305 Euro Reinerlös erzielt.
Die gemeinnützigen Blieskasteler Schutzengel bedanken sich herzlich bei dem freundlichen „Orga-Team mit großen Herzen“ für die bemerkenswerte Idee zur Ausrichtung dieses gelungenen Nachbarschaftsfestes sowie bei allen Beteiligten, die zu dem großartigen Spendenergebnis mit beigetragen haben.

text/foto.klaus port blieskasteler-schutzengel
red.zbs