Auswärtssieg für den FCH in Stuttgart

Mit einem verdienten 2:0 (0:0) Sieg kehrt der FC Homburg von seinem Auswärtsspiel aus Stuttgart zurück Auswärtssieg für den FCH in Stuttgart

Durch den Sieg bei der U21 des VfB Stuttgart, verbesserten sich die Grün-Weißen auf den vierten Tabellenplatz. Trainer Luginger vertraute exakt der gleichen Formation, die am Montag mit 4:0 gegen Wormatia Worms erfolgreich war. Auf dem rutschigen und schwer bespielbaren Geläuf im Gazi-Stadion entwickelte sich vor einer schwachen Zuschauerkulisse zunächst ein Kampfspiel in dem Homburg den etwas besseren Start erwischte. Die erste gute Torchance hatten dann aber die Schwaben, als Tomic aus halblinker Position freistehend zum Torabschluss kam, aber an Salfeld scheiterte. Lange Zeit spielte sich vieles nur im Mittelfeld ab, ehe der FCH in der 42. Minute zu seiner ersten Chance kam. Dulleck scheiterte nach guter Einzelleistung am Stuttgarter Keeper Kastenmaier. Kurze Zeit später war es dann Maek, dessen Kopfball aus guter Position nicht den Weg ins Tor fand. Leistungsgerecht ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Homburger Offensivspiel druckvoller. Im Anschluss an einen Eckball gingen die Grün-Weißen in der 52. Minute folgerichtig in Führung. Eine Neubauer Ecke landete beim aufgerückten Maek, der den Ball flach aus der Drehung im Stuttgarter Tor unterbringen konnte. Die Vorentscheidung sollte bereits fünf Minuten später folgen. Nach einer Flanke von Stegerer kam Grözinger mit der Hand an den Ball, Schiedsrichter Kempkes entschied ohne zu zögern auf Handelfmeter. Hahn schnappte sich das Leder und vollstreckte zentral zum 2:0. In der Folgezeit hatte Homburg die Partie im Griff auch wenn der Gastgeber in der 60. und 67.Minute durch Wähling und Tomic nochmal zu zwei Chancen kam, die aber von Salfeld bravourös vereitelt wurden. Auf der anderen Seite hatten Theisen, Lienhard und Dulleck auch noch die Möglichkeit das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Letztendlich blieb es aber beim verdienten 2:0 Sieg für den FCH, der nun zum Jahresabschluss am Freitag in Elversberg zu Gast ist.

Aufstellung: Salfeld – Maek, Hahn, Stegerer, Neubauer – Telch, Theisen, Steinherr (79. Plattenhardt), Lienhard – Neofytos (89. Eichmann), Dulleck (82. Schmitt)