Sirenenalarm in der Gesamtstadt St.Ingbert

Am gestrigen Sonntagabend heulten die Sirenen im gesamten Stadtgebiet Sirenenalarm in der Gesamtstadt St.Ingbert

Um kurz vor halb zehn riefen Anwohner über Notruf die Feuerwehr, da sie Flammenschein auf einer im Lendelfingerweg in St. Ingbert entdeckten. Da die Lage zunächst unklar war und es auch keine Erkenntnis gab, ob Menschen eingeschlossen und in Gefahr sind, wurde die höchste Alarmstufe für einen Gebäudebrand ausgelöst. Um 21:25 Uhr heulten daher die Sirenen im gesamten Stadtgebiet. Ebenfalls lösten alle Meldeempfänger der Feuerwehrleute der fünf St. Ingberter Löschbezirke aus.
Der ersteintreffende Einheitenführer der Feuerwehr konnte schnell Entwarnung geben. Ein brennender Tisch auf der Terrasse, der durch eine Kerze in Brand geraten war, hatten Bewohner bereits abgelöscht. Die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte führte mit einer Kübelspritze weitere Nachlöscharbeiten durch. Nach ca. 20 Minuten war der Einsatz für alle Kräfte beendet.

text/foto.florian Jung feuerwehr st.ingbert
red.zbs