FCH bei der FSG Ottweiler/Steinbach 0:1

FSG 1 macht Boden gut.. FSG macht Boden gut

Am vergangenen Sonntag gastierte die Zweite des FC 08 Homburg im Stadion auf der Trift. Von Beginn an entwickelte sich eine spannende und temporeiche Partie, bei der die FSG leichte spielerische Vorteile hatte. Es dauerte bis zur 37. Spielminute bis die FSG durch Eugen Felberg zur 1:0 Führung einlochte. Bis zur Pause bestimmte weiter die FSG das Spielgeschehen und ließ keine nennenswerten Aktionen der Gäste zu. Beim zu diesem Zeitpunkt überaus verdienten Spielstand wechselte man die Seiten. Im zweiten Durchgang erhöhte Homburg den Druck auf das Gehäuse von Torwart Seiwert blieb jedoch im Abschluss harmlos. Im weiteren Spielverlauf gab es nun Chancen auf beiden Seiten und die Partie wurde zusehends spannender. In der Schlussphase parierte Sascha Seiwert in seinem 200. Spiel für den TuS Steinbach noch 2 hochkarätige Chancen der Gäste und sicherte der FSG drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf.

text. FSG Ottweiler/Steinbach
fotos.zbs  -Burgardt Sport-Fotografie
red.zbs

Anmerkung Motzkolonne Homburg. FCH II rutscht auf Abstiegsplatz 16 ab .Trotz sieben Spieler aus dem erweiterten Regionalligakader (u.a Sökler, Sellentin, Giordano und Plattenhardt) verlor der FCH bei der FSG Ottweiler/Steinbach mit 0:1. Inzwischen ist der FCH II nach zwischenzeitlicher Tabellenführung sogar auf einem Abstiegsplatz angekommen.

text.motz
fotos.zbs -tb
red.zbs