62-jähriger Mann fuhr mit Traktor einen ca. fünf Meter hohen Abhang hinunter

Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus verbracht 62-jähriger Mann fuhr mit Traktor einen ca. fünf Meter hohen Abhang hinunter

Theley. Einen Unfall mit einem Traktor wurde der Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg am gestrigen Dienstag um 13:48 Uhr gemeldet. Nach Angaben eines Mitteilers sei ein Traktor in eine Böschung gefahren. Umgehend wurden die zuständigen Rettungskräfte alarmiert. Binnen kurzer Zeit waren diese an der Einsatzstelle eingetroffen. Ein 62-jähriger Mann aus der Gemeinde Tholey war aus bisher unbekannten Gründen in Höhe des Ortsausgang Theley, in Fahrtrichtung Selbach, mit seinem Traktor und Anhänger nach rechts von der Birkenfelder Strasse abgekommen. Er fuhr einen ca. fünf Meter hohen Abhang hinunter und kam glücklicherweise mehrere hundert Meter von der Strasse entfernt an einem kleinen Baum zum Stillstand. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Verletzte bereits vom Rettungsdienst betreut. Er konnte ohne Einsatz technischer Hilfsmittel aus der Fahrerkabine befreit werden. Die Feuerwehr kümmerte sich um das Gespann, während der Fahrer mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus auf dem Rastpfuhl zur weiteren Versorgung gebracht wurde. Über die Unfallursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.
Im Einsatz waren: Löschbezirke Theley, Tholey, Bergweiler-Sotzweiler, Rettungswagen DRK-Wache Otzenhausen, Rettungshubschrauber Christoph 16 sowie die Polizei.

text/foto. dirk schäfer
red.zbs