Säugling in Fahrzeug eingesperrt

Beim Tanken Schlüssel in PKW vergessen Säugling in Fahrzeug eingesperrt

Freisen. Mit dem Stichwort „Säugling in Fahrzeug eingesperrt“ wurde der Löschbezirk Freisen am frühen Samstagmorgen, um 08:49 Uhr, alarmiert. Nach Angaben der Leitstelle befand sich die Einsatzstelle an einer Tankstelle in der Baumholderstrasse. Zum Zeitpunkt der Alarmierung waren wegen einer Ausbildungsveranstaltung bereits zahlreiche Einsatzkräfte im Feuerwehrgerätehaus, so dass die ersten Kräfte schon eine Minute nach der Alarmierung ausrücken konnten.
Vor Ort stellte sich die Situation wie folgt dar: Eine Frau aus dem Landkreis Birkenfeld hatte ihren 3er BMW getankt und war zum Bezahlen in die Tankstelle. Dabei verblieben ihr einjähriger Sohn und der Wagenschlüssel im Fahrzeug. Nach dem die Frau zum Pkw zurückgekehrt war, stellte sie fest, dass dieser sich selbständig verriegelt hatte und ein Einsteigen nicht mehr möglich war. Die Feuerwehr ermöglichte durch das hintere kleine Seitenfenster Zugriff zum Entriegeln der Türen und konnte das Kind so wohlbehalten an die Mutter wieder übergeben. Als Abschiedsgeschenk und Beruhigung überreichten die Feuerwehrangehörigen dem Kind ein Plüschtier. Verletzt wurde niemand.
Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 09:00 Uhr beendet.

Im Einsatz waren: Löschbezirk Freisen sowie die Polizei.

text. Dirk Schäfer Feuerwehr St.Wendel
foto.symbol
red.zbs