Verkehrspolizei stoppt überladenen Sattelzug

41-jährigen rumänischen Fahrer hat Fahrzeug um mehr als 13 Tonnen überladen. Verkehrspolizei stoppt überladenen Sattelzug

Saarbrücken / Rohrbach. Polizisten der spezialisierten Verkehrsüberwachung des Landespolizeipräsidiums stoppten gestern (08.03.2018), gegen 09:45 Uhr, auf der BAB 6 in Höhe der Anschlussstelle Rohrbach einen überladenen Langholztransporter. Gegen den 41-jährigen rumänischen Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Die Verkehrspolizisten lotsten den Sattelzug von der Autobahn an eine geeignete Kontrollörtlichkeit. Eine Verwiegung des Sattelzugs erbrachte, dass das Fahrzeug um mehr als 13 Tonnen überladen war. Der Fahrer musste deshalb einen Großteil seiner Ladung auf einem angrenzenden Firmengelände abladen bevor ihm die Weiterfahrt erlaubt werden konnte.

text.landespolizei saarbrücken
foto.symbol
red.zbs